Unsere Geschichte

Peter ist sehr gerne in der Natur unterwegs mit unseren Hunden und nun natürlich meistens mit dem ICE FULL FAT. Als gelernter Huf- und Fahrzeugschmied wurde ihm schon sehr schnell klar, dass es bei Mensch und Tier noch viel mehr gibt, als nur das, was sichtbar ist. Die Ausbildung zum Schamanen ermöglicht ihm nun diese ganzen Zwischentöne zu lernen.

Ich bin, wann immer es die Zeit zulässt, mit Peter unterwegs in der Natur. Meine Ausbildung zur Goldschmiedin hat mich gelehrt was Ästhetik, Design und Qualität ist und wie wichtig es ist, dem Kunden zuzuhören, um seine Wünsche zu verstehen. So habe ich mich noch zusätzlich zur Qualitätsfachfrau ausbilden lassen.

Peter und ich sind ein eingespieltes Team: Wir sind seit mehr als 25 Jahren verheiratet und genießen es, nun wieder gemeinsam arbeiten zu können. Obwohl, arbeiten kann man das nicht nennen – es ist viel mehr als das und viel schöner! Wir helfen unseren Kunden glücklich und zufrieden zu sein.

Das Fahrradfahren war für mich lange Zeit nur ein Mittel zum Zweck, um von A nach B zu kommen. Oft mit Anhänger, Kind, Hund und Gepäck. Wir haben schon seit gut 30 Jahren Hunde unterschiedlicher Rassen, nicht jeder Hund war der geborene Mitläufer am Rad. Wie schnell ist der Lenker „verrissen“, wenn der Hund ein Kaninchen sieht, drauf losrennen will und kräftig zieht. So waren auch Stürze mit dem aufrechten Rad keine Seltenheit.

Die-TrikeBike-Geschichte-1

Irgendwann gab ich es auf,  mit Hund und Rad unterwegs zu sein, bis wir vor gut 10 Jahren das erste Mal ein Scorpion Liegedreirad fuhren. Auf drei Rädern kann man nicht umkippen, auch wenn der Hund noch so kräftig zieht. Zudem sitzt man niedrig und fest im Sitz, es besteht beim Trike keine Gefahr „Über-den-Lenker-zu-gehen“ und sich schwer zu verletzen.

Seitdem  hat das Trike-Virus Einzug gehalten in unserer Familie. Es dauerte nicht lange und wir schauten uns nach neuen Trikes um. Bei unserem ersten Besuch auf der SPEZI, der Spezialradmesse in Germersheim, war es dann um meinen Mann geschehen. Auf dem Stand von ICLETTA sah er das ICE FULL FAT und wusste: Das oder keins!

Die-TrikeBike-Geschichte-2

Ein gebrauchtes ICE FULL FAT, damals noch ohne Elektroantrieb, wurde gesucht, für gut befunden und wechselte den Besitzer. Nun ist unsere Gegend alles andere als flach. So dauerte es nicht lange, bis in das Trike ein Bafang Motor eingebaut wurde. Das glückliche Lächeln meines Mannes, als er erstmals mit Elektrounterstützung im wunderbaren Zürcher Oberland auf Wald- und Wurzelwegen unterwegs war, ist legendär.

Natürlich waren auch die Hunde immer mit von der Partie und weil unsere geliebten Vierbeiner keine Elektrounterstützung haben, durften sie zum Ausruhen immer mal wieder im Hundeanhänger Platz nehmen und wurden gefahren. So stand ausgedehnten Touren nichts im Weg.

Die-TrikeBike-Geschichte-3

Schon lange hatten Peter und ich den Plan verfolgt, wieder etwas Eigenes zu machen, selbständig zu sein, es fehlte aber noch die zündende Idee. Nun lag für uns plötzlich alles ganz klar auf der Hand: Wir lieben unsere Hunde und unsere Trikes – beides haben wir miteinander verbunden.

Anfang 2018 übernahmen wir das seit 10 Jahren gut eingeführte Tiernahrungs- und Zubehörgeschäft Goldenway Saland GmbH und kurze Zeit später gründeten wir TrikeBike. Nun passen alle Puzzleteile ineinander und wir sind glücklich, unser Leidenschaft zu leben! Jeden Tag aufs Neue, unterwegs mit unseren Hunden auf den Trikes!

Die-TrikeBike-Geschichte-4

1x ICE FULL FAT, 1x ICE Sprint X, beide Trikes mit Vorder- und Hinterradfederung, Rohloff und Elektroantrieb Shimano Steps E8000. Das war unser Plan für den Anfang….

Naja, dann hatten Peter und Kirk Seifert von ICLETTA ein entscheidendes Gespräch, ob wir die ICE Trikes nicht auch einfach dauerhaft in unser Sortiment aufnehmen möchten? Warum nicht… Ein Trike-Geschäft das Hundefutter und Zubehör verkauft und ein Hundefutter-Geschäft das Trikes verkauft gab es noch nie. Wir sind somit einzigartig, ebenso wie wir selbst: Speziell und individuell eben.

Die-TrikeBike-Geschichte-5
So ist TrikeBike aus der Begeisterung und der Faszination Trike zu fahren geboren. Unser Enthusiasmus ist ansteckend. Bereits vor Eröffnung von TrikeBike hatten wir schon 2 Trikes verkauft. Ein ICE FULL FAT und ein ICE Adventure. Selbstverständlich beide mit der gelungenen Kombination von Rohloff-Nabenschaltung mit Shimano Steps E8000 E-Motor. Natürlich sind auch die Besitzer der neuen Trikes, wie wir, mit den Hunden unterwegs – was braucht es da mehr zum Glücklichsein?

Besucht uns doch einfach mal in Saland und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Nicole